Jump to content

Star Trek: Picard - Termin und erster Trailer zur finalen 3. Staffel


Recommended Posts

Im Zuge des gestrigen Star Trek Days hat Paramount+ offiziell den Starttermin für die finale 3. Staffel von Star Trek: Picard bekannt gegeben. Im Zuge dessen wurde auch gleich ein erster Trailer veröffentlicht, der auf die Rückkehr der Serie einstimmt. In den USA startet die 3. Staffel am 16. Februar 2023 bei Paramount+.

Hierzulande ist Star Trek: Picard bei Amazon Prime zu sehen, wobei der Streaming-Dienst die jeweilige Episode immer einen Tag nach der US-Premiere veröffentlicht. Entsprechend dürfte der Auftakt hierzulande am 17. Februar erscheinen. Anschließend geht es im wöchentlichen Rhythmus weiter, wobei die Staffel erneut zehn Episoden umfassen wird.

In der 3. Staffel von Star Trek: Picard gab es einige Änderungen sowohl vor als auch hinter der Kamera. So übernahm Terry Matalas in dieser Staffel die alleinige kreative Kontrolle, während er in Staffel 2 sich den Posten des Showrunners noch mit Akiva Goldsman teilte.

Noch größer sind dagegen die Veränderungen vor der Kamera. Die 3. Staffel bringt die originale Crew von Star Trek: Die nächste Generation zurück. Die Fans können sich also auf ein Wiedersehen mit LeVar Burton, Michael Dorn, Jonathan Frakes, Gates McFadden und Marina Sirtis freuen. Auch Brent Spiner, Jeri Ryan und Michelle Hurd sind wieder mit von der Partie und werden an der Seite von Patrick Stewart zu sehen sein.

Im Gegenzug hat sich ein Großteil der bisherigen Hauptdarsteller am Ende der 2. Staffel verabschiedet. Alison Pill, Isa Briones, Santiago Cabrera und Evan Evagora sind in den neuen Folgen nicht mehr mit von der Partie. Auch Orla Brady wird in ihrer Rolle als Laris nur vergleichsweise kurz zu sehen sein.

Die 3. Staffel von Star Trek: Picard wird auch gleichzeitig die letzte der Serie sein. Das Ende wurde schon frühzeitig verkündet und auch die Dreharbeiten sind schon eine ganze Weile abgeschlossen. So begann mit den Dreharbeiten für die 3. Staffel bereits während der Arbeiten an Staffel 2 im Februar 2021. Der Großteil des Drehs fand dann schließlich von September 2021 bis Februar diesen Jahres statt.

 

Quelle robots-and-dragons.de

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Jetzt registrieren

    Kostenlos Mitglied werden! In unserem Forum findest du allgemeine Serien-News, Status-Updates und du kannst fehlende Streams melden.

    Die Accounts unserer Hauptseite S.TO sind hier nicht gültig.

    🎥🥰😉👌🍿🎉

×
×
  • Create New...