Chrisnix 10,080 Posted April 24 Author Share Posted April 24 ein Tipp....es hat etwas mit Bewerbungen zu tun..... Quote Link to post Share on other sites
Chewbacca 808 Posted April 24 Share Posted April 24 Ich Bewerbe mich für Caramell-Eis Muß man da alle Eissorten Aufschreiben - und wer die meisten hat ist Sieger? 1 Quote Link to post Share on other sites
Chewbacca 808 Posted April 24 Share Posted April 24 Hat es Überhaupt was mit Eis zu tun? 1 Quote Link to post Share on other sites
Chrisnix 10,080 Posted April 24 Author Share Posted April 24 vor 22 Minuten schrieb Chewbacca: Hat es Überhaupt was mit Eis zu tun? nö....also nicht mit echtem Eis... Quote Link to post Share on other sites
Chewbacca 808 Posted April 24 Share Posted April 24 da ja jetzt im Mai die Eisheiligen kommen geht es vielleicht darum? 1 Quote Link to post Share on other sites
Chewbacca 808 Posted April 24 Share Posted April 24 oder ist das mit Eisspray-Dosen gemeint? 1 Quote Link to post Share on other sites
Chewbacca 808 Posted April 25 Share Posted April 25 Am 24.4.2022 um 13:44 schrieb Chrisnix: ein Tipp....es hat etwas mit Bewerbungen zu tun..... Wenn der Chef eine Bewerbung für Später erst mal auf Eis legt um dann später zu Antworten 1 Quote Link to post Share on other sites
Chrisnix 10,080 Posted April 25 Author Share Posted April 25 Genau richtig @Chewbacca!! Wenn ein potentieller Arbeitgeber einem Bewerber eine Absage schickt, weil im Moment keine Stelle frei ist, die Bewerbung aber trotzdem gut findet, teilt er dem Bewerber schriftlich mit, dass die Bewerbungsunterlagen vorerst behalten (auf Eis gelegt) werden. Das ist das so genannte Eisschreiben. Quote Link to post Share on other sites
Chrisnix 10,080 Posted April 25 Author Share Posted April 25 Warum strahlte die BBC in den Jahren 1946 bis 1957 am Vorabend kein Programm aus? Quote Link to post Share on other sites
Chewbacca 808 Posted April 25 Share Posted April 25 Das versteh ich nicht - 11 Jahre lang am Vorabend kein Programm das heißt ja gar kein Programm 11 Jahre lang 1 Quote Link to post Share on other sites
Chrisnix 10,080 Posted April 26 Author Share Posted April 26 vor 18 Stunden schrieb Chewbacca: Das versteh ich nicht - 11 Jahre lang am Vorabend kein Programm das heißt ja gar kein Programm 11 Jahre lang jap...in der Zeit von 18.00 bis 19.00 wurde kein Programm ausgestrahlt...die Frage ist..Warum? Quote Link to post Share on other sites
Chewbacca 808 Posted April 26 Share Posted April 26 na das ist doch klar - da hatten sie immer Abendessen und keine Zeit dafür 1 Quote Link to post Share on other sites
Chrisnix 10,080 Posted April 26 Author Share Posted April 26 vor 4 Minuten schrieb Chewbacca: na das ist doch klar - da hatten sie immer Abendessen und keine Zeit dafür Hahahahaha....Aber....So weit weg bist du mit deiner Antwort gar nicht.... Quote Link to post Share on other sites
HeiligenSchwein 784 Posted April 26 Share Posted April 26 Wilde Spekulation: Es waren die Nachkriegsjahre .... viele Städte in England wurden ja fast dem Erdboden gleichgemacht. Gab es da vielleicht in dieser Stunde so was wie eine Essensausgabe der Regierung ... so dass sich ein Programm zu der Zeit nicht gelohnt hat? 1 Quote Link to post Share on other sites
Chrisnix 10,080 Posted April 26 Author Share Posted April 26 vor 3 Minuten schrieb HeiligenSchwein: Wilde Spekulation: Es waren die Nachkriegsjahre .... viele Städte in England wurden ja fast dem Erdboden gleichgemacht. Gab es da vielleicht in dieser Stunde so was wie eine Essensausgabe der Regierung ... so dass sich ein Programm zu der Zeit nicht gelohnt hat? Aber sehr sehr schöne Antwort Quote Link to post Share on other sites
Chewbacca 808 Posted April 26 Share Posted April 26 Eine Zeitumstellung kann es ja nicht sein oder? nicht das sie die Uhr nicht umgestellt hatten oder die haben nur Strom gespart 1 Quote Link to post Share on other sites
HeiligenSchwein 784 Posted April 27 Share Posted April 27 Wahrscheinlich haben die damals um diese Zeit alle gegessen. In Großbritanien gibt es ja auch die Teetime, also bestimmt auch ne feste Abendessenszeit. Da hat keiner geguckt ... oder alle wollten ihre Ruhe haben. Briten eben 1 Quote Link to post Share on other sites
HeiligenSchwein 784 Posted April 27 Share Posted April 27 Äh, Teatime *kicher* Quote Link to post Share on other sites
Chrisnix 10,080 Posted May 9 Author Share Posted May 9 (edited) *Telefonklingel....Telefonklingel""Hallo?!Hier ist die AFVU (Agentur für vergessliche User). Wie kann ich ihnen helfen?" -"Ja...ich bins mal wieder!" - "Ach....der nervige Typ aus dem Serienforum!! Na alles jut?" - "Ich freu mich auch sie mal wieder zu hören!! Hoffe ihnen geht es gut?!" - "Jap....soweit so gut!! Wie kann ich ihnen helfen?" - "Ja...ähm....ich hätte da nen User der vergessen hat weiter zu spielen und so....schon knapp 2 Wochen!" - "Oh...das ist aber lange...ja....geht es wieder um @Maleficent?" - "ja...ähm...nein....es geht....ähm..es geht um mich!" - "Um wen? Nen User der sich ich nennt?" - "Nö...es geht um mich selbst!" - "Ach nee....das ist das mal erlebe,,,,Derjeniger der hier ständig anruft und andere User bestraft hat nun selber mal was vergessen...Ach ja!" - "Jaja....doof gelaufen...Also mit was für einer...." - "Warten sie mal...sie rufen dann selber auch hier an?" - "Was? Aber natürlich!" - "Hahahaha...da hat voll jemand ne sadistische Ader!! Sie sind schon ne komische Nummer!" - "Aber...ich denke es wäre nur fair gegenüber den...." - "Jaja...versuchen sie jetzt nicht ihren Sadismus zu rechtfertigen mit "wäre ja nur fair...bla bla bla...Sie sind echt ne Nummer!" - "Und sie sind nur eine Ausgedachte Agentur!" - "Jaja...ich weiß...Sie und eine gewisse @vkindiana haben sich mich ausgedacht und so...Ich kenne die Geschichte." - "Das keine Geschichte!! Das ist die Wahrheit!" - "Na sicher...und wie erklären sie das meiner Frau und meiner Tochter?" - "Ach...Sie haben eine Frau? Und Kinder?" - "Ne..Kind...eine Tochter! Aber zurück zum Thema...Sie haben vergessen...Wie ich sehe sogar in 2 Spielen?" - "Ja..War echt viel zu tun und außerdem...." - "Bla bla...Keine Ausreden....Mmmm....was mache ich dem jetzt mit ihnen...Sie mochten kein Brokkoli, oder?" - "ist jetzt nicht so mein liebling, nö....Aber sie könnten ja auch mal Gnade zeigen, weil ich ja immerhin auch selber angerufen habe und..." - "Pffff....da ich dich ja sehr selten erwische werde ich mir was besonders gemeines Ausdenken!" - "Aber warum das denn jetzt? Ich meine ich bin...." - "Ab jetzt soll alles was sie essen oder kochen nach Brokkoli schmecken...Selbst Schokolade!" - "Das ist doch jetzt nicht ihr ernst! Das können sie nicht machen!" - "Schön....bis zum nächsten mal!" - "Warten sie! Das ist doch mein erster Fehlschlag!! Kann man da nicht Gnade zeigen?.....Hallo? Haben sie aufgelegt? Ich fasse das nicht!! Ahhhhhhhhhh" Also meine lieben Mitspieler. im besonderen @Chewbacca, @HeiligenSchwein ich möchte mich bei euch beiden im besonderen Entschuldigen für meine längere Abwesenheit In diesem Spiel!! ich weiß, grade dieses Spiel erfordert eigentlich das man präsent zeigt!! Das ist mir nicht gelungen und das tut mir leid!!! Ich gelobte Besserung!!! Edited May 9 by Chrisnix 1 1 Quote Link to post Share on other sites
HeiligenSchwein 784 Posted May 9 Share Posted May 9 Ist doch alles nicht so schlimm, lieber Chris 1 Quote Link to post Share on other sites
Chrisnix 10,080 Posted May 9 Author Share Posted May 9 (edited) Aber ich löse jetzt mal auf In den Jahren 1943 bis 1945 bemerkten die engl. Sender um die Uhrzeit zwischen 18 Uhr und 19 kaum Menschen zuschauen....Egal wie viele vorher geschaut haben....Selbst verhältnismäßige "Straßenfeger" gingen in dieser Stunde regelrecht unter.....Ende des Jahren 1945 befragte zb. die BBC ihre zuschauer um zu erfahren was sie ändern könnte oder verbessern. Das Ergebnis der Umfrage war, das die allermeisten Familien genau um diese Zeit ihre Kinder zu Bett bringen. ihnen noch ne Geschichte vorlesen oder sowas....Das fand der damalige Chef der BBC soooo herzerwärment und süß der er entschied um diese Zeit erstmal gar kein Programm zu senden, um die Eltern die Zeit zu geben sich um seine Kinder zu kümmern und nichts im TV zu verpassen....irgendwie süß die Story finde ich Edited May 9 by Chrisnix 2 Quote Link to post Share on other sites
HeiligenSchwein 784 Posted May 9 Share Posted May 9 Sehr süß sogar. Es gab also mal Zeiten, in denen ein Sender nicht die Einschaltquoten, das Geld wichtig waren .... sondern ein ruhiges und harmonisches Familienleben. Sehr, sehr schön! Kaum vorstellbar, wenn man sich die heutige TV-Landschaft ansieht. 2 Quote Link to post Share on other sites
Chrisnix 10,080 Posted May 25 Author Share Posted May 25 Auf eine neues ich hab Bock Was ist der Google-Effekt? Quote Link to post Share on other sites
Chewbacca 808 Posted May 25 Share Posted May 25 da findet man halt alles was man Sucht Such-Effekt oder Google-Effekt 1 Quote Link to post Share on other sites
Chrisnix 10,080 Posted May 25 Author Share Posted May 25 vor 47 Minuten schrieb Chewbacca: da findet man halt alles was man Sucht Such-Effekt oder Google-Effekt es hat etwas damit zu tun, was du beschreibst, ja.....aber so kann ich das nicht gelten lassen...... Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts