Jump to content

Recommended Posts

Hallo liebe Foren Gemeinde,

uns ist aufgefallen, dass heut zu Tage kaum jemand noch Witze erzählt. Früher war das irgendwie alltäglich. Auch wenn man 
nachfragt, auf die schnelle kennt niemand noch welche, oder kann sich nicht erinnern. Dabei begrüßen wir auch sehr gerne 
persönliche, witzige Anekdoten. In diesem Thread möchten wir mit Euch die Künste des Sarkasmus, der Ironie und des Zynismus 
pflegen.

Allgemeine Regeln:
Wir denken, dies ist notwendig, um von vorneherein auszuschließen, dass es zu Missverständnissen kommt, daher möchten wir 
kurz etwas dazu anmerken.

Posten keine „anstößigen“ Beiträge, Links oder Bilder:
Jegliche Diffamierung, Belästigung oder Missbrauch, ist strengstens untersagt. Texte, die sexuell oder anderweitig obszön
rassistisch oder anderweitig übermäßig diskriminierend sind, ist in diesen Thread nicht gestattet. Bleibe gegenüber anderen 
Mitgliedern jederzeit respektvoll. Es wird von Euch erwartet, dass Ihr diese Regel befolgt.

Wir wünschen euch Viel Spass und freuen uns auf eine rege Beteiligung. 👍

WOW, 😲eine Stunde auf dem Laufband. Ich bin total Stolz auf mich. 👏Morgen probiere ich es mal mit einschalten.🤨

• Like 5
  • Replies 82
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo liebe Foren Gemeinde, uns ist aufgefallen, dass heut zu Tage kaum jemand noch Witze erzählt. Früher war das irgendwie alltäglich. Auch wenn man  nachfragt, auf die schnelle kennt niemand

Man war ich neulich verpeilt.. Ich stand am Bahnhof stieg in den Bus und wollte mir ein Ticket kaufen. Die Busfahrerin schaute mich komisch an, als ich ein Ticket zum Bahnhof wollte 🤣🤣🤣🤣

mohltied, heute mal ne kleine anekdote von meinem ersten arbeitstag seinerzeit in rheinfelden aargau (schweiz). mein chef bat mich mittags per telefon in den schalander (ich nordlicht kenne nur

Posted Images

dann beteilige ich mich mal .

ist ne weile her, anfang sommer. meine schwester hatte termin zur erstimpfung. ihr mann brauchte das auto beruflich... wen ruft sie an natürlich den bruder wohlwissend das er nen telearbeitsplatz hat.  da ich pro impfen bin (jap ich bin durchgeimpft 🙂 ) fuhr ich sie zum impfzentrum. ich hatte das mit meinem AG abgesprochen und machte mir für die wartezeit einen termin beim optiker (neue brille und so...)

auf dem parkplatz angekommen musste man natürlich ein ticket lösen. natürlich hatte ich kein kleingeld dabei und die schwester auch nicht. an dem ollen automaten konnte am auch nicht per nfc zahlen (bei anderen parkplätzen geht das hier bei uns).  

ich liebe autos und das autofahren, aber meine autos sehen im innenraum aus wie sau . was macht man in soeinem moment?

richtig vier PET pfandflaschen aufs dach gelegt (an die dachreling) postit dran :"das ist das parkgeld, aber nicht alles auf einmal ausgeben!"

schwester war schon weg ich zum optiker. als ich wiederkam rechnete ich mit nem knöllchen.

iwo alle pet flachen noch da und auf dem postit wurde dazu geschrieben: "netter versuch!diesmal ohne, kfz zeichen notiert."

ich habe gelacht und wiedermal gemerkt das humor oft hilft.

• Like 1
  • Haha 4

Ich versuche zur Zeit auch Ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen. Täglich laufe ich auf die Strasse, und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen haben, wie ich geschlafen habe, wo ich bin, was ich eingekauft habe, was ich gerade so mache, wie ich mich fühle. Ich stupse jeden an, der mir über den Weg läuft. Gröhle laufend "Gefällt mir". Nun ja, das ganze blieb nicht ohne Folgen. Zur Zeit habe ich 3 Fallowers, 2 Polizisten, und einen Psychiater. Für den ersten Tag nicht schlecht.

• Haha 4

Ich habe mir endlich so eine Dachbox für das Auto geholt. Echt praktisch muss ich sagen. Die Kinder hört man kaum noch.

Sagt die Ehefrau am Telefon: "Sorry Schatz, ich kann einfach nicht mehr. Wir sollten uns trennen"
-
Sagt der Mann: "Ja gut, aber du legst zuerst auf!“

Die Nachbarskindern wollen, dass ich bei einer Wasserschlacht mitmache. Ich zieh mich nur noch schnell und um sobald das Wasser kocht, kann es losgehen.“

• Haha 4

Ich beliebe es wahrzunehmen wie andere Individuen der Gesellschaft aufgrund ihrer unterlegenen kognitiven Fähigkeiten einem derart komplexen Konversationsbruchteil, wie diesem nicht folgen können. 😁

• Haha 3

Tante Helga, um es mal einfach auszudrücken, ist echt ätzend. 🙄 Sie ist jenseits der 70 und schafft es innerhalb von 5 Minuten, beinahe jeden Menschen zu vergraulen. 😳 Echt, ist nicht gelogen. Beim letzten Familientreffen haben wir sogar Wetten darauf abgeschlossen, wie lange es Ales, der neue Freund meiner Cousine Jenni, wohl neben Tante Helga es aushalten würde. Ich Wette auf 3 Minuten. Und was soll ich euch sagen. Der Pott mit der Gewinnsumme von 100 Euronen gehört mir. 👏 Warum ich mich überhaupt mit Tante Helga abgebe, wenn sie doch so eine nervige alte Frau ist? Wie sollte ich sonst Gratis dreimal im Urlaub fliegen können. 

• Like 1
  • Haha 3

Kognitive Fehlleistungen / Freud hätte seinen Spaß

1. Kaffee und Zigarette

Völlig gedankenverloren schüttete ich die Milch in meinen vollen Aschenbecher und entzündete die Zigarette am Filter. Erst bei dem erbärmlichen Geschmack fiel mir auf, was ich für eine Sauerei veranstaltet hatte.

2. sooo gesund

Selten esse ich mal einen Apfel. Heute sollte es so sein. Gleichzeitig musste aber dringend der volle Aschenbecher entsorgt werden. Rechts der Apfel, links der Aschenbecher. Also landete der Inhalt des Aschenbechers in meiner Spüle und erst als der Apfel mit einem hörbaren "Bumms" auf dem Boden des Mülleimers aufschlug kam ich scheinbar wieder zu Klarheit.

3. Aus der Not heraus

Vor sicher 30 Jahren hielt mein Cousin mit überkochendem Kühler am Strassenrand. Ein naheliegender Bach versprach Abhilfe. Das Auto wurde nach einem Behältnis für den Wassertransport durchwühlt, aber es fand sich nur ein voller Benzinkanister. In seiner Verzweiflung schüttete er das Benzin tatsächlich in die Botanik, anstatt in seinen Tank (ich weiss, eine schreckliche Umweltverschmutzung, aber leider hat es sich genau so zugetragen).

• Haha 3

Meine letzte Beziehung war eine Mensch der leider sehr von Albträumen geplagt war...So auch eines Nachts, als sie mitten in der Nacht plötzlich laut zu schreien anfing..Ich bin erschrocken aufgewacht und nahm sie in den Arm...."Was war den los Schatz?" fragte ich..Nach einer kurzen Stille, fing sie tierisch an zu lachen....Ich sah sie fragend an..."Weißt du..mir ist im Traum total bewusst geworden wer da so neben mir liegt" 🤣😁 Wir haben 10 Minuten laut gelacht. Wir hatten den selben Humor

• Haha 2

Das Wetterchen lachte uns gestern so hell an, 🌞 dass Sohnemann un ich sät der Jeck, anzogen und aufmachten zum spazieren gehen. 🚶‍♀️🚶‍♂️ So´nen Verdauungsspaziergang weisse. 😊 Grad als ich mir den Mundschutz 😷 anziehen wollte, sachte er für mich: den brauchste jetzt nicht. Der Indizien Wert läge bei 31. Ich sachte für ihn: Ich trage die Maske 😷 weiter bis zum bitteren Ende, oder glaubst Du, ich fang dat Zähneputzen wieder an? 😂

• Haha 2

Ich sachte jestern zu meinem Sohn: ich muss de Wohnung wieder streichen, hab da aber mal gar keinen Bock drauf. 🥴 Ruf doch mal beim Tierheim an, 🤔 
ob die ne Alpina Katze da haben. 😲 Hab ich jemacht. Da haben die aufjelescht. Versteh ich nisch. 🙄 😂

• Like 1
  • Haha 2

mohltied,

heute mal ne kleine anekdote von meinem ersten arbeitstag seinerzeit in rheinfelden aargau (schweiz).
mein chef bat mich mittags per telefon in den schalander (ich nordlicht kenne nur das wort kantine)

also raus aus dem büro und die erste person die ich traf gefragt "wo... schalander". mir wurde der weg gezeigt. bin ja nicht auf den mund gefallen^^

mein chef und meine abteilung saßen da an einem extra tisch und wollten mich höflich willkommen heißen.
bisschen verwundert waren sie schon das ich so schnell da war.
dann sagte der kollege beat aus dem nachbarbüro "geh mal zum chuchichästli und hol ..."  (keine ahnung was er wollte, hatte nur Küchenschrank verstanden...).
als auswanderer habe ich mich natürlich im vorfeld mit den typischen schweizer worten befasst.

ich eilte ich sofort zu küchenschrank .
plötzlich rief der beat auf gut verständlichem deutsch " sag mal verstehst du uns? eigentlich wollten wir dich veräppeln"
ich machte den küchenschrank zu (nahm nix raus).

ich ging  zum tisch und schmunzelte denn ich sah thermoskannen und gebäck, teller, milch und zucker, nur tassen fehlten.
ich setzte mich und sgte zu  beat "mien jung de köppken haalst du!" (die tassen holst du)
er erwiederte nur "hää"
ich" wenn wir gut zusammenarbeiten wollen sprech ich kein platt mehr, und du hochdeutsch"
gelächter am tisch, aus der verarsche wurde nix und mir viel ein stein vom herzen. die tassen musste ich auch nicht mehr holen^^

• Like 3
  • Haha 2

Es gibt ja diese Menschen, die allerhand Talente haben. Die können gut malen, gut singen, gut tanzen, gut aussehen, gut reden. Einfach alles können die irgendwie gut. Und dann gibt es die eine Freundin die man kennt. Sie kann … gut schreiben und … nichts weiter im Prinzip. Okay, sie ist gut erzogen, nett und freundlich, aber das sind keine Talente. Eher anerzogene Ticks. 

Jedenfalls schlägt ihre Talentfreiheit in diversen Alltagssituationen voll zu. So richtig. Kawummms!

Es gibt da eine Sache, die Sie überhaupt nicht kann. Okay, eigentlich gibt es noch einige mehr. Aber diese eine Sache kann Sie besonders gut überhaupt nicht. So richtig. Auf hohem Niveau sozusagen. Möchtest du wissen, was ich meine?

Okay. Aber es ist mir wirklich seeeehr unangenehm, immer wenn ich dabei bin, und dir jetzt dieses Geheimnis jetzt verraten werde. Ich muss es aus meinem Kopf haben. Ehrlich gesagt, laufe ich vor lachen gerade rot an. Wie eine holländische Tomate. Von oben bis unten.

Sie kann – verdammt nochmal – nicht tanken!

Ja, richtig gehört. Sie kann’s nicht …

Also Sie weiß schon, wo an ihrem kleinen Corsa der Tankdeckel ist. Sie weiß auch, wie man den aufschraubt und welchen Sprit Sie tanken muss. Aber in dem Moment, wenn Sie die Zapfpistole in die Hand nimmt passiert exakt … nicht mehr viel. Sie kann zwar die Zapfpistole in das Tankloch hineinschieben. Immerhin. Und Sie kann auch den Hebel betätigen, damit der Sprit in die Karre sickert. Aber ich weiß ja auch, dass es Leute gibt, die diesen blöden Hebel fixieren können und dann läuft die Suppe von allein rein.

Sie macht jedes Mal ein ausgiebiges Handtraining, bist die 50 Liter vollständig in den Tank geschwappt sind. Sekunden später schwitze Sie vor Anstrengung extrem und einen Tag später hat Sie Muskelkater in der rechten Hand. Im Ernst. Sie kann diesen dummen Hebel nicht fixieren. Und ich hab’ schon so manches Mal verzweifelt auf Sie eingequatscht. Ich bestrafte Sie augenblicklich, indem ich Sie beim versuch den Hebel einrasten zu lassen, sie ihre Finger einklemmte.

Seitdem hat Sie es auch nicht nochmal versucht. Sie kann’s einfach nicht. 

Dann aber, und es war für Sie eine kleine Sensation, war Sie neulich tanken. Beziehungsweise habe ich getankt und Sie blieb im Auto sitzen. Ich weiß, wie das Ding fixiert wird. Sie nicht. Die Aufgabenverteilung schien also klar …

• Haha 2

Ich hatte meinen Sohn gefragt, ob er mir ein Käffgen  machen könnte. Ne, ich hab Schmätz (Schmerzen). 😫 Ach so sagte ich, hab auch Schmätz und koche für dich.🤨  Und außerdem ist der Kaffee mein Lebenselixier und hält mich Jung und lächelte Ihn dabei an. 😁 Nicht faul sagte er doch glatt frech zu mir: wenn es danach geht, darfst du gar keinen mehr trinken. 😲 Die Küche ist ab sofort geschlossen. 😂

• Haha 3

Mein Sohn @TheDJDeadman war heute mit dem neusten Spiel F1 2021 für die Playsi, in seinem Element. Geile neue Features, Braking Point, der Zwei-Spieler-Karriere und mehr Intensität mit „Realer Saisonstart“. Bis dato alles Easy. Während er einige Upgrades machte, sprach der Entwicklungsleiter ihm irgendwas ans Ohr und mein Sohn sachte immer: Jaaaaha, dann quasselte der wieder was und Sohnemann: Jaaaahaaaa und fing plötzlich an zu singen: 

Wir nehmen nur als Baumateriaaaal, heute nicht mehr Asbest, sondern Glas, Beton und Staaaahl. Material das bei Wind und Regen trotzt. Leicht zu reinigen ist, falls mal einer gegen kotzt. 😂

Ich hab mich sowas von weggeschmissen vor lachen. Herrlich. 😂

• Haha 2

Wir hatten gestern Besuch, und lukullisch gegessen. Ich sagte zu meiner Freundin. Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Häh?? kam aus ihr raus und schaute mich verwirrt dabei an. Noch Essen dazwischen. 😂

• Haha 1

Mein lieber Kokoschinski, bis Sohnemann @TheDJDeadmanin die Gänge kommt, habe ich 10x 100 m rennen, wie Usain Bolt gelaufen. 🥴 Als er sich dann anzog und einkaufen ging, frisches Brot vom Bäcker mitbrachte, gab es ein SEHR verspätetes Frühstück. 🙄 Während ich die Brote schmierte, Sohnemann hatte wieder wie T Rex kurze Ärmchen, 😏 schauten wir uns das Video YT von Dave Gaming: F1 2021 My Team Karriere #19: Wenn die KI so richtig nervt, an. Wenn ich herzhaft gefrühstückt habe, brauche ich was für meinen Cholesterinspiegel. 👌 So habe ich an einem Knoppers Nussriegel geknabbert. 😍 Hatte meinen Sohn derweil auch die eine oder andere Info gegeben und er sachte dann janz Keck für mich: man sollte meinen, wenn du was im Mund hast, biste endlich Still. 😲😂 Arsch voll. 😂

Edited by Jigsaw
  • Haha 1